Gitarre Uwe Pelzer

GROOVE GARDEN

AN DER GITARRE:
UWE PELZER

Treibende Riffs & sanfte Akkorde

Uwe Pelzer ist der Bandleader von Groove Garden. Er kann auf eine langjährige Live-Erfahrung in Bands, Musicals und Konzerten zurückblicken. Er ist Komponist und Produzent und betreibt seine eigene Künstleragentur www.feel-music.com.

Als musikalischer Autodidakt in seinen Kinder- und Jugendjahren professionalisierte er seine Karriere durch enormes Talent mit einem Diplomstudium für Gitarre in Aachen und schaffte als erster europäischer Gitarrist den Sprung in eine Professurassistenz an die Gnessinikh-Akademie in Moskau, Russlands Elitehochschule für Musik.

Dabei vergaß er nie seine Wurzeln, sodass die Bezeichnung “Allrounder” auf kaum jemanden so zutrifft wie auf ihn. Von der Klassik über spanische Musik bis trickie Jazz und zurück über Rock & Pop bis Soul hat er die verschiedenen Stilistiken auf der Gitarre meisterhaft im Griff. Grooven, rocken, funken mit Leidenschaft ist sein Credo, das er bei Groove Garden bestens ausspielen kann.

Gesang

Simone Stiers

Gesang

Samira Saygili

Gesang

Karsten Stiers

Gesang

Michael Austin

Bass

Markus Bender

Schlagzeug

Heiko Glauch

Gitarre

Uwe Pelzer

Keyboards

Gernot Rautenbach

Saxophon

Reto Mandelkow