Saxophon Reto Mandelkow

GROOVE GARDEN

AM SAXOPHON:
RETO MANDELKOW

Warm & sanft bis antreibend-fetzig

Reto entlockt seinem Saxophon eine unglaubliche Klangfülle. Genreübergreifend beherrscht er sein Instrument wie kein anderer und springt mit Leichtigkeit zwischen gefühlvollen Passagen und fetzigen Soli.

Seine Ausbildung verankerte er solide in der Klassik und im Jazz. Nach abgeschlossenem Musikstudium tourte Reto mit vielen namhaften Künstlern quer durch Europa. Darunter u.a. mit den Weather Girls, Ten Sharp, Gianna Nannini, Heinz Rudolf Kunze, Udo Jürgens, Mathias Reim und den Bläck Fööss

Bei unzähligen Live-Veranstaltungen hat er sein Können unter Beweis gestellt. Seine Erfahrungen reichen von Musikproduktionen im Studio über Musicals bis zu diversen Auftritten in TV-Sendungen. Mit verschiedenen CD- und DVD-Produktionen erreichte er Platinstatus.

Reto über sich selbst: „Ich bin mit Leib und Seele Vollblutmusiker. Mit Groove Garden habe ich die ideale Band gefunden, bei der ich meine Spielfreude live ausleben kann.“

Gesang

Simone Stiers

Gesang

Samira Saygili

Gesang

Karsten Stiers

Gesang

Michael Austin

Bass

Markus Bender

Schlagzeug

Heiko Glauch

Gitarre

Uwe Pelzer

Keyboards

Gernot Rautenbach

Saxophon

Reto Mandelkow