Keyboards Gernot Rautenbach

GROOVE GARDEN

AM KEYBOARD:
GERNOT RAUTENBACH

Meister aller Tasten

Routiniertes Pianospiel und starke Keyboardsounds sind seit vielen Jahren das Markenzeichen von Gernot Rautenbach.
Er sammelte bereits in jungen Jahren Band-Erfahrung im Bereich Jazz, Pop, Rock, Funk und veredelte sein Können mit dem Studium für Jazzklavier in Maastricht und zahlreichen Workshops mit Jazzgrößen wie Peter Herbolzheimer, Jasper van’t Hof, Jerry Royen und Rob Pronk.

Es folgten sieben Jahre Big Band Erfahrung mit dem Blue Art Orchestra aus der zwei CD-Veröffentlichungen hervorgingen: „Fly“ und „Clair Obscur“.
Als Keyboarder im Jazzorchester Rheinland Pfalz führte ihn sein exzellentes Spiel auf große Mittelamerikatour, sowie mit den Blue Old Boys auf eine Konzertreise nach Syrien.

Gernot Rautenbach ist Gründungsmitglied von Groove Garden. Er liebt den unnachahmlichen Groove der Band und schätzt die Freundschaft und langjährige Zusammenarbeit mit seinen Kollegen.

Gesang

Simone Stiers

Gesang

Samira Saygili

Gesang

Karsten Stiers

Gesang

Michael Austin

Bass

Markus Bender

Schlagzeug

Heiko Glauch

Gitarre

Uwe Pelzer

Keyboards

Gernot Rautenbach

Saxophon

Reto Mandelkow